Radtour Mädels
Unsere alljährliche Radtour fand am 15.07. statt. Da das Wetter nicht beständig angesagt war, beschlossen wir, in der näheren Umgebung zu radeln, damit man die Tour auch abkürzen könnte, wenn uns der Regen einholt. Wir trafen uns also um 8.00 Uhr am Friedberger Bahnhof. Brigitte und Hubert übernahmen die Ausarbeitung und Führung der Tour.

Es ging über Dasing, Taiting, Zahling, Edenried, Griesbeckerzell, Hiesling, Ober- und Unterschneidbach nach Aichach. Wunderbare verkehrsberuhigte Radelstrecken, hügelig und abwechslungsreich. Es hatte kühle 14 ° und Wind, doch es blieb den ganzen Tag über trocken. In Aichach gab es einen schnellen Kaffee zum Aufwärmen, dann strampelten wir weiter bis zum Radersdorfer Badesee. Die ganz Harten nahmen dort ein Bad, der Rest lümmelte in aufgestellten Liegestühlen herum. Die letzte Radeletappe führte uns schließlich in den Biergarten Haslangkreit. Dort verwöhnten wir uns kulinarisch, bevor es dann den Paartalradweg entlang zurück, erst mal nach Aichach ging. 

Kurze Stadtbesichtigung, ein Eis musste es dann schon sein. Inzwischen hatte es angenehme Temperaturen, die Sonne schien. Als wir schließlich um 18 Uhr wieder in Friedberg ankamen, hatten wir 75 km auf dem Tacho, die Pannen hatten sich in Grenzen gehalten, mehrmals pumpen und eine heruntergesprungene Kette, da kann man sich bei 14 Teilnehmern nicht beklagen. Mit dabei waren Werni, Kandidus, Heike, Gabi, Uta, Christl, Andreas, Ruth, Gerd, Hubert, Brigitte, Thomas, Susanna und ich.
Radtour alle Radtour Biergarten Haslangkreit 2
Radtour lachende Gesichter Radtour Stop in Aichach
Radtour Eis essen in Aichach Radtour Treffpunkt Friedberg